The Adventures of Sherlock Holmes

von Jon Jory
basierend auf den Geschichten
von Sir Arthur Conan Doyle

26. Oktober – 29. Oktober 2023

„Sie kennen meine Methoden, Watson“

– und wir alle kennen Sherlock Holmes. Actor’s Nausea holt den weltberühmten Detektiv mit fünf Kurzgeschichten nach Aachen ins Space (Ludwig Forum). Wer droht John Openshaw mit fünf Orangenkernen? Wer hat den blauen Karfunkel gestohlen? Und was steckt hinter dem Tod der Familie Tregennis? Diese Rätsel wollen Holmes und sein getreuer Freund Watson lösen. Doch Holmes wäre nicht Holmes, wenn er nicht wäre wie ein Chamäleon – und so kann man in jeder der fünf Kurzgeschichten einem andere Holmes und einem andere Watson begegnen. Für die Bühne adaptiert von dem amerikanischen Autor Jon Jory sind sie sehr originalgetreu – und bieten doch neue Aspekte!

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald im Ludwig Forum, unserem Wohnzimmer, begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Dank an

Amateurtheaterverband NRW e.V.; Fachgruppe Informatik der RWTH Aachen, besonders Dr. Dirk Thißen und Prof. Dr.-Ing. Klaus Wehrle; Kulturbetrieb der Stadt Aachen; Aachener Hausmeister-Zentrale (WEG Merowinger Residenz)
 – und an alle, die uns tagtäglich mit Herz und Hand unterstützen, um endlich wieder die Magie des Theaters erstrahlen zu lassen!

Gefördert durch